Kreativregal — tauschen und teilen

Erkrath · Wenn am 25. Juli die Stadtbücherei im Kaiserhof, Bahnstraße 2, wieder öffnet, ist auch das "Kreativregal" wieder zugänglich.

Hier können weiterhin Bastel- und Handarbeitsmaterialien abgegeben oder aber mitgenommen werden. Schon viele Stoffreste, Wollknäuel, Knöpfe, Stickgarn oder Bastelpapiere fanden so eine weitere Verwendung. Statt Reste, die man selber nicht mehr benötigt in der Schublade zu horten oder gar wegzuwerfen, werden sie hier sinnvoll eingesetzt. Wer etwas für sein eigenes Handarbeitsprojekt sucht, findet hier bestimmt etwas Passendes.
Materialien für das Regal können in beiden Stadtbüchereien und bei der Abfallberatung im Verwaltungsgebäude Schimmelbuschstraße 11-13, abgegeben werden. Für die kommende Einmachzeit werden gerne auch leere, saubere Schraubdeckel- und Einmachgläser angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort