Trotz Corona-Krise BmU stemmt sich gegen überhöhte Fernwärmepreise

Erkrath · Eigentlich hatte die unabhängige Wählergemeinschaft BmU in den nächsten Wochen regelmäßig Informationsstände geplant, insbesondere in Hochdahl zum Thema überhöhte Fernwärmepreise.

 Christian Ritt mit  Flyer und Unterschriftenliste.

Christian Ritt mit  Flyer und Unterschriftenliste.

Foto: privat

Dort wollte sie zum Thema informieren und eine Unterschriftenaktion durchführen, in der die Kartellbehörden aufgefordert werden, die Preise von innogy erneut unter die Lupe zu nehmen. Viele Bürger haben sich mittlerweile mit ihren Abrechnungen an die BmU gewandt, viele haben hohe Nachzahlungen zu entrichten, da innogy wieder zu den alten zu hohen Preisen zurückgekehrt ist. Angesichts der Corona-Pandemie hat die BmU ihre Infostände und alle anderen Treffen abgesagt. Einige Mitglieder sind jetzt aber unterwegs und werfen die Flyer mit der Unterschriftenliste, die an den Ständen hätten verteilt werden sollen, in die Briefkästen in den Fernwärmeversorgungsgebieten. Die BmU bittet die Bürger, dass sich diese an der Unterschriftenaktion beziehungsweise mit Schreiben direkt an die Kartellbehörden beteiligen.Sollte jemand die Liste auch noch gebracht haben wollen, so bittet die BmU um eine kurze Information. Nähere Informationen finden sich unter www.bmu-erkrath.de. Über bmu@bmu-erkrath.de oder über facebook/bmu-erkrath kann zum Thema Fernwärme und auch zu anderen Themen mit der BmU Kontakt aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort