Franz von Assisi im Mittelpunkt

Hochdahl · Das Ökumenische Bildungswerk Hochdahl lädt zur zweiten Veranstaltung des Winterhalbjahres ein.

Diesmal dreht sich alles um Franz von Assisi - Leben und Spiritualität. Der Franziskaner-Bruder Markus Fuhrmann arbeitet als Obdachlosenseelsorger in Köln und engagiert sich für Gerechtigkeit, Frieden und die Bewahrung der Schöpfung. Sein Blick auf Franz von Assisi, Pfarrpatron der Hochdahler katholischen Gemeinde, ist kein romantischer, sondern steht in der unmittelbaren Auseinandersetzung mit den sozialen Problemen unserer Zeit — wie damals der außergewöhnliche Bettelmönch. Tag der Veranstaltung ist Donnerstag, 16. Oktober, 20 Uhr, im Evangelischem Gemeindehaus Sandheide.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort