TC 82 Erkrath lockte viele Interessenten

Alt-Erkrath · Der TC 82 Erkrath hatte geladen und geworben — und viele, viele kamen. Auf der Anlage des Tennisclubs herrschte an den drei Tagen der offenen Tür lebhaftes Treiben. Auf den Plätzen wie auf der Terrasse am Clubhaus.

 Der TC Erkrath lud zum Tag der offenen Tür.

Der TC Erkrath lud zum Tag der offenen Tür.

Foto: TC Erkrath

"Unser Angebot hat viele Interessenten angesprochen. Wir konnten sogar schon am selben Tag einige als neue Mitglieder gewinnen", zog die kürzlich zur 1. Vorsitzenden gewählte Britta Theisen erste Bilanz. Jugendliche, Erwachsene und Familien mit Kindern hätten nicht nur die Gelegenheit genutzt, sich über den Verein und Trainingsmöglichkeiten zu informieren, sondern teilweise auch gleich selbst zum Schläger gegriffen. Neben dem Schnuppertennis ging es auf einigen Plätzen schon recht fortgeschritten zu. Verschiedene Meden-Mannschaften trugen, von zahlreichen Fans angefeuert, ihre Matches um Satz und Sieg aus.

Doris Schwarz, als 2. Vorsitzende ebenfalls neu im Vorstand des TC 82, freute sich, auch "prominenten Besuch" begrüßen zu können. Dazu zählte die Bürgermeisterkandidaten von CDU und SPD, Christoph Schulz und Detlef Ehlert. In ihren Diskussionen ging es dabei weniger um die aktuellen Spielstände, als um die Situation der Sportvereine insgesamt, ihre Aufgabe im sozialen Netzwerk und natürlich auch ein wenig um die Politik in der Kommune.

Dass beim TC 82 nicht nur gut Tennis gespielt, sondern auch fröhlich gefeiert werden kann, bewies abends die Familienfeier eines Clubmitgliedes. Dem Motto "Tage der offenen Tür" entsprechend, konnte sich auch hier jeder als Partygast anschließen. Angeheizt durch die Band "Der letzte Schrei" feierten Familien- und Vereinsmitglieder gemeinsam bis in den frühen Morgen.

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort