Spende für Flüchtlinge

Hochdahl · Beim diesjährigen Hallenfußballturnier der Erkrather Grünen kickten bei ausgelassener und guter Stimmung insgesamt neun Mannschaften — darunter das Damenteam des SC Rhenania Hochdahl — um den Ingrid Killi-Schillack Gedächtnispokal.

Wie immer standen Spaß und Freude am Fußballsport sowie der Einsatz für soziale Zwecke in unserer Stadt im Vordergrund. Am Ende setzte sich nach spannenden und torreichen Begegnungen der Vorjahressieger FC Hausmannsweg im Finale gegen das Team von Bündnis 90/Die Grünen erst nach Siebenmeterschießen mit 3: 1 durch. Das Spiel um Platz 3 gewann die Mannschaft Rote Erde Hochdahl gegen das Team The Crew, die zum ersten Mal am Turnier teilnahmen, knapp mit 1 : 0.

Reinhard Knitsch, Organisator des Turniers und Grüner Bürgermeisterkandidat: "Tradition ist es, dass der Erlös der Veranstaltung gemeinnützigen Erkrather Vereinen und Initiativen zu Gute kommt.
Die eigentlichen Gewinner des Turniers sind deshalb in diesem Jahr der Freundeskreis für Flüchtlingshilfe und die Ehrenamtsbörse. Dank der Spenden von Sponsoren und den Einnahmen aus Startgeldern sowie dem Verkauf von Getränken und Speisen können wir den beiden Organisationen jeweils 550 Euro zur Verfügung stellen".

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Ran ans Leder
Stadtmeisterschaften der Grundschulen Ran ans Leder
Aus dem Ressort