Einsatzkonzept aufgegangen Altweiberbilanz" der Düsseldorfer Polizei

Kreis/Düsseldorf · Nicht zuletzt weil die Düsseldorfer Polizei in diesem Jahr fast doppelt so viele Beamtinnen und Beamte im Einsatz hatte, lag die Zahl der registrierten Einsätze im Stadtgebiet von gestern Morgen bis heute Morgen 7 Uhr mit 912 (Vorjahr 725) erheblich über dem Niveau zum Altweiber 2015.

Die Einsatzkräfte waren an allen neuralgischen Punkten in der Stadt präsent, erkannten aufkeimende Auseinandersetzungen und kritische Situationen frühzeitig und konnten so schnell intervenieren und eventuell erforderliche Strafverfahren sichern.

Hier einige ausgewählte Einsatzbereiche. In Klammern die Zahlen vom Vorjahr. Einsatzstichwort Körperverletzung: 49 (13), Streit: 37 (11), Randalierer: 25 (19), Registrierte Schlägereien: 8 (4).

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort