Thomas Hendele bleibt

CDU Kreisvorsitzender Dr. Jan Heinisch freut sich über das gute Abschneiden seiner Partei bei der Kommunalwahl.

Kreis.

Er gratulierte Thomas Hendele zu seinem hervorragenden Wahlergebnis und seiner Wiederwahl als Landrat. Heinisch: „Hendele hat in den vergangenen vierzehn Jahren zusammen mit der CDU-Kreistagsfraktion den Kreis Mettmann zu einem der leistungsstärksten Kreise in NRW entwickelt. Er hat sich mit großem Engagement für die Belange der Bürger eingesetzt. Die Wähler haben seinen hohen persönlichen Einsatz honoriert“, erklärt der Chef der Kreis-CDU. Hoch erfreut zeigt sich Heinisch auch darüber, dass die Bürgermeisterkandidaten Frank Schneider (Langenfeld), Dr. Claudia Panke (Wülfrath) und er (Heiligenhaus) mit beeindruckenden Ergebnissen wiedergewählt wurden. Mit großer Zufriedenheit reagiert Heinisch auf die Wahl von Klaus Konrad Pesch zum Bürgermeister der Stadt Ratingen. Pesch, der als gemeinsamer Bürgermeisterkandidat von CDU, SPD, FDP und Grünen angetreten ist, konnte sich klar gegen den Amtsinhaber durchsetzen. Der Kreisvorsitzende gratuliert Claudia Panke, Klaus Konrad Pesch und Frank Schneider zu ihrem Wahlerfolg. In den Städten Hilden und Velbert müssen die CDU-Bürgermeisterkandidaten Marion Buschmann (Hilden) und Dirk Lukrafka (Velbert) in die Stichwahl. Der CDU-Chef sagt beiden Kandidaten die volle Unterstützung der Partei für die Stichwahl am 15. Juni zu. Heinisch: „Das Erreichen der Stichwahl ist ein großartiger Erfolg für Marion Buschmann und Dirk Lukrafka. Jetzt kommt es darauf an, unsere Wähler zu motivieren, am 15. Juni noch einmal zur Wahl zu gehen“, erklärt der CDU-Chef. Heinisch ruft die Mitglieder in den Städten Hilden und Velbert auf, ihre Bürgermeisterkandidaten in den verbleibenden drei Wochen zu unterstützen.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort