Mit einer Unterschrift die Jugendfeuerwehr Erkrath unterstützen Pink Lady in Kastenform

Erkrath · Die Künstlergemeinschaft NeanderArtGroup verleiht einmal im Jahr ihr Maskottchen, den Goldenen Dino, an Einrichtungen oder Institutionen. "Wir wollen damit das Engagement für die Stadt Erkrath würdigen", erklärt Vorsitzender Ralf Buchholz.

 Am Klinkerweg steht nun eine Pink Lady in Kastenform. Am kommenden Montag hat man die Möglichkeit, auf dem einzigartigen Stromkasten zu unterschreiben- natürlich für den guten Zweck!

Am Klinkerweg steht nun eine Pink Lady in Kastenform. Am kommenden Montag hat man die Möglichkeit, auf dem einzigartigen Stromkasten zu unterschreiben- natürlich für den guten Zweck!

Foto: tb

In diesem Jahr sieht die Verleihung des Ehrenpreises jedoch etwas anders aus. "Wir möchten in 2017 der Freiwilligen Feuerwehr danken. Die Mitglieder setzen sich jeden Tag für die Stadt Erkrath ein. Die Imagekampagne mit der Pink Lady hat dazu geführt, dass Erkrath auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Das war schon eine tolle Aktion", so Buchholz weiter. Die Künstlergemeinschaft hat sich für diese besondere Ehrung etwas ganz Individuelles einfallen lassen. "Was soll die Feuerwehr mit einem herumstehenden Dino", fragt sich Buchholz zu Recht. "Wir hatten eine andere Idee. In Erinnerung an die Pink Lady habe ich einen Stromkasten am Klinkerweg in ein pinkes Feuerwehrfahrzeug verwandelt."

Genau wie bei dem "Original", möchte Buchholz auf dem Löschfahrzeug in Kastenform Unterschriften sammeln. Diese kommen wiederum der Arbeit der Jugendfeuerwehr zu Gute. "Der Stromkasten steht bereit, jetzt fehlen nur noch die Unterschriften. Wer sich verewigen möchte, kann dies gegen eine freiwillige Spende tun." Die Jugendfeuerwehr Erkrath besteht seit 1983. Einmal wöchentlich treffen sich die Kinder und Jugendlichen zum gemeinsamen Übungsdienst. "Die Jugendfeuerwehr ist unser ganzer Stolz. Daraus ziehen wir unseren Nachwuchs", weiß Markus Steinacker von der Feuerwehr Erkrath. "Die Jugendfeuerwehr hat über das Jahr verteilt etliche Veranstaltungen, wie Grillfeste, Zeltlager, Ausflüge und vieles mehr." Da wird das Geld sicher gut angelegt sein!

Die Möglichkeit, auf dem einzigartigen Stromkasten zu unterschreiben und sich somit in Erkrath zu verewigen, besteht am kommenden Montag, den 3. Juli in der Zeit von 18 Uhr bis 19 Uhr. Natürlich wird auch der Künstler selbst, sowie Mitglieder der Jugendfeuerwehr zugegen sein. "Wir finden die Idee einfach super", freut sich der Feuerwehrnachwuchs. Die rund 30 Mädchen und Jungen durften sich zuerst verewigen. Auch Bürgermeister Christoph Schultz ist über die nachklingende Idee zur Pink Lady- Aktion sichtlich begeistert und hat seine Unterschrift bereits getätigt. Mit der Idee hat die Künstlergemeinschaft NeanderArtGroup Erkrath wieder ein Stück bunter gemacht. Für den guten Zweck!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort