Schwer verletzter Mann ist verstorben Haftvorführung nach Tötungsdelikt in Hochdahl

Erkraht · Gestern wurde ein 45-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus am Eichendorffweg in Hochdahl lebensgefährlich verletzt. Ein 41-jähriger Nachbar stellte sich nur wenige Minuten nach der Tat bei der örtlichen Polizei, um dort zu gestehen, dass er auf seinen Nachbarn eingestochen hatte.

Das nach Auffindung am Tatort mit einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogene Opfer, ist dort inzwischen trotz intensivmedizinischer Behandlung an den Folgen der Tat verstorben. Deshalb ermittelt eine in Mettmann eingerichtete Mordkommission aktuell wegen eines Tötungsdelikts.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft in Wuppertal wird der geständige 41-jährige Beschuldigte noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der aktuelle Tatvorwurf lautet auf Totschlag. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu möglichen Hintergründen, möglichen Motiven und genaueren Abläufen der Tat, dauern derweil weiterhin unvermindert an. Deshalb sind weitere Angaben dazu aus ermittlungstaktischen Gründen nicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort