Erkrather Grüne wählen Vorstand

Erkrath · Im Rahmen einer gut besuchten Mitgliederversammlung haben die Erkrather Grünen ihren Vorstand für die nächsten zwölf Monate gewählt und gleichzeitig über ihre politischen Schwerpunkte und Veranstaltungen beraten.

 Der neu gewählte Vorstand des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen: (v.li.) Sabine Börner, Barbara Geiss-Kuchenbecker, Andrea Stracke-Knitsch, Peter Knitsch, Schabestan Abromand, Peter Martin und Annerose Rohde. Auf dem Bild fehlt Jan Kubisch.

Der neu gewählte Vorstand des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen: (v.li.) Sabine Börner, Barbara Geiss-Kuchenbecker, Andrea Stracke-Knitsch, Peter Knitsch, Schabestan Abromand, Peter Martin und Annerose Rohde. Auf dem Bild fehlt Jan Kubisch.

Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Neben der kommunalpolitischen Arbeit der Ratsfraktion steht die Vorbereitung der Landtags- und Bundestagswahlen im kommenden Jahr im Vordergrund. Bei den Vorstandswahlen wurden Schabestan Abromand als Sprecherin sowie Peter Knitsch als Sprecher des Erkrather Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen für ein weiteres Jahr bestätigt. Peter Martin als Kassierer sowie die Beisitzerinnen und Beisitzer Sabine Börner, Barbara Geiss-Kuchenbecker, Andrea Stracke-Knitsch, Annerose Rohde und Jan Kubisch komplettieren das Vorstandsteam.

Am Samstag, 17. September, veranstalten die Erkrather Grünen ab 14 Uhr ihr traditionelles Brotbacken im Historischen Backhaus Schink am Neanderweg 12 in Hochdahl. Gebacken wird Brot auf traditionelle Weise mit ökologischen Zutaten, vorher wird der Teig zubereitet. Daneben gibt es Informationen über die Geschichte des Backhauses, Spiele für die Kinder, gekühlte Getränke und die Gelegenheit für Gespräche mit den Grünen Rats- und Vorstandsmitgliedern. Eingeladen ist wie immer die gesamte Bevölkerung, die Veranstaltung eignet sich insbesondere für Familien mit Kindern.

Voraussichtlich am 16. November zeigen die Grünen dann den Dokumentarfilm "10 Milliarden — Wie werden wir alle satt?" des Kölner Filmemachers und Regisseurs Valentin Thurn und diskutieren über die Frage einer nachhaltigen Landwirtschaft und Ernährung. Die Regionalvermarktung landwirtschaftlicher Produkte, soziale Landwirtschaft und das Projekt Urban gardening sollen ebenfalls an diesem Abend angesprochen werden, Ort und genaue Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

2017 werden dann die Landtagswahl am 14. Mai und die Bundestagswahl im Herbst einen Schwerpunkt der Vorstandsarbeit bilden. Die Grünen im Kreis Mettmann wählen ihre Direktkandidatinnen und Direktkandidaten für die Landtagswahl am 15. September im Erkrather Kaiserhof.

Weitere Informationen unter:
www.gruene-erkrath.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Zum Thema
Aus dem Ressort