Danke Tammy und Linus!

Erkrath · Die Gesichter vor "Stockis Bistro 2" strahlten, als vergangene Woche die Spende für das Projekt "Casa Lidia" an REWE Stockhausen übergeben wurde.

Das Unterbacher Kinderprinzenpaar Linus Rademacher und Tammy Hesse hat in der Karnevalssession fleißig für das von REWE Stockhausen unterstützte Kinderhaus in Rumänien gesammelt. Im "Casa Lidia" haben Straßenkinder ein Zuhause. Sie erhalten eine schulische Ausbildung und werden medizinisch versorgt. Mit den Spenden werden Anschaffungen für die Versorgung der Kinder oder notwendige Reparaturen finanziert. Im letzten Jahr konnte bereits ein Ford Transit für den Transport der Kinder gekauft werden.

Zwischen dem Casa Lidia und dem REWE-Team besteht intensiver Kontakt mit persönlichen Besuchen in Rumänien und regelmäßigem Informationsaustausch via Skype. Bei der Sammelaktion des Unterbacher Kinderprinzenpaares sind nun 1.229,80 Euro für das Projekt zusammengekommen.

Das Team von REWE Stockhausen sagt: "Danke Tammy und Linus für so viel Engagement!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort