Bewegung tut immer gut

Ich konnte noch nie gut auf meinen vier Buchstaben ruhig sitzen bleiben. Schon in der Grundschule sorgte ich für Unruhe im Klassenzimmer und dann hieß es mahnend von der Klassenlehrerin: "Nicölchen, Nicölchen, gleich gibt's was auf die Böllchen."

Geholfen hat das dennoch wenig und so bin ich bis heute nur glücklich, wenn ich draußen in der Natur meinem Bewegungsdrang nachkommen kann. Unser Körper ist dafür da, dass wir ihn nutzen. Nur so sind wir glücklich, gesund und ausgeglichen. Das erkennen jetzt zum Glück auch immer mehr Arbeitgeber und bieten für ihre Mitarbeiter Sportangebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge an (siehe unsere heutige Titelgeschichte). In diesem Sinne, folgt dem Ruf eurer Natur und sitzt euch nicht mehr als nötig den Hintern platt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort