A3: Reinigungskonzentrat ausgelaufen

Kreis · Um 7.40 Uhr wurden die Feuerwehr Ratingen, Mettmann, Erkrath und Hilden zu einem Vorfall auf die Autobahn 3 alarmiert.

 Die Fahrbahn wurde mit einem Spezialfahrzeug gereinigt.

Die Fahrbahn wurde mit einem Spezialfahrzeug gereinigt.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Ein Transporter hatte aus bislang ungeklärter Ursache aus geladenen Fässern das Konzentrat eines Reinigungsmittels verloren. Die pastöse Substanz verteilte sich zwischen den Anschlussstellen Ratingen-Ost und dem Kreuz Hilden.

Wegen der extremen Rutschgefahr und der reizenden Eigenschaften musste die Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln komplett gesperrt werden.Mit einen Spezialfahrzeug der Feuerwehr Wuppertal wurde die Fahrbahnoberfläche gereinigt. Weitere Möglichkeiten zur Dekontamination werden geprüft.

Meistgelesen
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort