Zu Gast im Kanzlerbungalow

Erkrath · Gleich 21 Mitglieder der Senioren Union Erkrath besuchten in den vergangenen Tagen den Kanzlerbungalow in Bonn. Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle Räume besichtigt werden und die Politik war sprichwörtlich zum greifen nah.

Obwohl das Palai Schaumburg samt Kanzlerbüro wegen Bauarbeiten nicht zugänglich war, konnte dies die Stimmung innerhalb der Mitgliedsreihen nicht schmälern. So wurde der Spaziergang durch den angrenzenden Park zum Haus der Geschichte einfach ausgiebig in die Länge gezogen. Vor der Abreise gab es noch eine Erholungspause auf dem Rathausplatz, bis die Heimreise angetreten wurde. Günter Schmickler, erster Vorsitzender der SU Erkrath bedankte sich ausdrücklich bei seinem Stellvertreter Hans Sökefeld. "Die Reise wurde von ihm hervorragend geplant und umgesetzt", so Schmickler begeistert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort