1. Die Stadt

Panne behoben-Neanderbad öffnet in circa 20 Minuten

Panne behoben-Neanderbad öffnet in circa 20 Minuten

Heute Morgen standen die Erkrather am Neanderbad vor verschlossenen Türen: Eine technische Panne sorgte für Schweißperlen auf der Stirn des Leiters des Schwimmbades, Till Eckers.

(nic) Ab 15 Uhr dürfen die Erkrather wieder in die Fluten des Neanderbades springen. Die technische Panne ist behoben." Zum Hintergrund: Gestern Abend wurden plötzlich die Duschen kalt und eine Pumpe nach der anderen verabschiedete sich. Inklusive der Lüftung", so Till Eckers, Leiter des Neanderbades. Zeitnah wurde der Notdienst der Stadtwerke Erkrath zu Rate gezogen und auch die Wartungsfirma. Als dann klar war, welche Ersatzteile beschafft werden mussten, reiste heute morgen ein Mitarbeiter der Wartungsfirma aus Bremen an und ab 13.30 Uhr konnten die ersten Erfolge gemeldet werden. "Nun müssen nur noch die Ergebnisse der Wasserwerte abgewartet werden und dann ist das Schwimmbad für die Gäste wieder freigegeben."