Bibelkurs fährt nach Belgien: Gemeinsam Gott suchen Wochenende im Kloster Wavreumont

Hochdahl · „Zwischen Glaube und Unglaube gibt es ganz viele Abstufungen. Manche glauben nicht an Gott, aber sie hoffen, dass es ihn gibt. Und große Heilige waren mehrere Jahre Atheisten.“ Das erklärte Pfarrer Ludwin Seiwert in der Kirche Heilig Geist, als der Bibelkurs Hochdahl zu dem Thema eingeladen hatte: „Gott und die Gottlosen.“

Bibelkurs fährt nach Belgien: Gemeinsam Gott suchen: Wochenende im Kloster Wavreumont
Foto: Ludwin Seiwert

Als Ergänzung zu den bisherigen Vortragsabenden ist ein Wochenende im Kloster Wavreumont in Belgien geplant. In der Zeit vom 25. bis 27. August ist das Gästehaus der Benediktiner für Gäste aus Deutschland reserviert. Das Kloster liegt abgelegen in den Ardennen etwa in der Mitte zwischen Malmedy und Stavelot.

„Die Unterkunft ist sehr einfach“, weiß Pfarrer Seiwert, der schon mehrmals in Wavreumont war, “aber die herzliche Gastfreundschaft der Mönche ist viel mehr wert als Komfort.“

Bei Kurzvorträgen und Gesprächen, Gottesdiensten und Spaziergängen geht es um das Thema: „Gemeinsam Gott suchen.“ Eingeladen sind alle, die sich mit anderen darüber austauschen wollen. Die Stille des Klosters, der Gesang der Mönche, die Begegnung mit Jung und Alt und das Kennenlernen fremder Menschen machen das Wochenende so wertvoll.

Auskunft gibt es bei Pfarrer Ludwin Seiwert, Telefon 02104/8172460 oder über Email ludwin.seiwert@erzbistum-koeln.de. Informationen über das Kloster und das Wochenende gibt es auch im Internet: www.wavreumont.be oder auf der Homepage der katholischen Kirchengemeinde Hochdahl: www.st-franziskus-hochdahl.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort