Konzert im Rosenhof

Hochdahl · Gäste und Bewohner der Rosenhof Seniorenwohnanlagen Hochdahl dürfen sich am Montag, den 6. Juni um 19.30 Uhr auf die beiden internationalen Musikpreisträger Roman Yusipey (Akkordeon) und Pablo Quintanilla (Geige) freuen.

Der Akkordeonist RomanYuispey wurde 1979 in der Ukraine geboren. Er studierte an der Nationalen Musikakademie in Kiew, an der Hannoverschen Hochschule für Musik, Theater und Medien sowie an der Folkwang Universität der Künste in Essen. 2001 war er zweiter Preisträger des ersten internationalen Wettbewerbs Golden Akkordeon in New York. 2003 gewann er den ersten Platz beim internationalen Wettbewerb Premio di Montese in Italien. Seit 2010 ist er Stipendiat der Yehudi-Menuhin-Stiftung. Pablo Quintanilla wurde 1990 in Spanien geboren. 2008 begann er sein Geigenstudiumam Real Conservatorio Superior de Música in Madrid. 2011 brachte ihn ein Erasmus-Stipendium an die Hochschule für Musik in Düsseldorf, wo er bei Frau Prof. Rosa Fain für den Master studiert.

Sie präsentieren unter anderem Werke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Lehar, Pjotr Tschaikowski und Astor Piazolla.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine rechtzeitige Anmeldung ist aufgrund großer Nachfrage empfehlenswert: Rosenhof Hochdahl, Hela Richter-Bosse, Telefonnummer: 02104/ 94 64 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort