Chansons im Kultur-Café

Hochdahl · Jochen Jasner dürfte noch manchen KulturCafé-Besucher in guter Erinnerung sein — der Düsseldorfer Gitarrist und Sänger war mit lateinamerikanischen und mediterranen Liedern in Erkrath schon mehrfach zu Gast.

Am Mittwoch, 7. September, 19.30 Uhr, eröffnet Jochen Jasner in der Stadtbücherei Hochdahl im Bürgerhaus die Herbstsaison des Kultur-Cafés 2016 mit seinem neuen Programm. Jochen Jasner lässt zwei musikalische Welten aufeinander stoßen: "La Chanson Française" und "The Great American Songbook". Auf Chansons von Jacques Brel oder Charles Trenet folgen Songs von George Gershwin und Cole Porter. Von der Seine an den Hudson River — gerade noch auf einem Boulevard in den Himmel über Paris geschaut, steht man mit dem nächsten Lied mitten im New Yorker Verkehr auf der 42nd Street.

Bei aller Verschiedenheit gibt es zwischen diesen beiden Welten doch auch viele Berührungspunkte, zu denen Jochen Jasner einiges zu erzählen weiß. Überschwänglichkeit, Freude und Melancholie kennt man eben auf beiden Seiten des Atlantiks, und mit einer feinen Auswahl von Liedern zeigt Jasner, wie das hüben wie drüben so klingen kann. Man darf sich dabei auf einen Musiker freuen, bei dem Gesang und Gitarrenspiel ebenbürtige Partner sind. Anmeldung und weitere Infos unter Telefon 0211/24074305.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort