Auf zum Straßenfest

Hochdahl · Vor 27 Jahre fand das erste Trillser Straßenfest statt. Die Hildner Straße (so hieß die Straße damals) war bis dahin die Hauptverbindung zwischen Mettmann und Hilden. Dass sich daraus ein Volksfest für Jung und Alt in Hochdahl entwickeln würde, ahnte damals keiner.

Das Fest hat sich zum "Klön-Treff" für die hier wohnenden Bürger entwickelt und zieht darüber hinaus viele Ehemalige aus nah und fern an. Zusätzlich hat sich in den vergangenen Jahren ein Brauch entwickelt, dass die "kleinen" Bürger an den diversen Trödelständen ihre Spielsachen verkaufen. Durch geschicktes Feilschen wird damit das Taschengeld aufgebessert.

Auch in diesem Jahr warten die Organisatoren wieder mit einigen Attraktionen auf. Die berühmte "Pink Lady" der Feuerwehr wird dem Fest einen Besuch abstatten. Die Hochdahler Chöre planen neben ihren traditionellen Auftritten, "Street-Singing" publik zu machen. Die Tinkerbells sind für den Aufbau eines Kinderkarussells verantwortlich und der Marokkanische Frauenverein wird wieder heimisches "Street-Food" anbieten. Das gesamte Fest wird ausschließlich von den hier ansässigen Vereinen betrieben. Die Erlöse des Festes kommen diesen Vereinen direkt zu Gute.

Meistgelesen
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort