Neuer Katamaran vergrößert Flotte

Unterbach · (nigo) Bei bestem Wetter schickte der Unterbacher See am Sonntag seine gesamte Flotte aufs Wasser. Traditionell feiert der Zweckverband am 1. Mai den Tag der offenen Tür. Vor allem das Schnupper-Segeln war gefragt: Segellehrer gaben ganz unverbindlich die erste Segelstunde.

Tag der offenen Tür am Unterbacher See
17 Bilder

Tag der offenen Tür am Unterbacher See

17 Bilder

Vom Nordhafen zum Café am Südstrand pendelte das bunt geschmückte Partyfloß. Zum ersten Mal fuhr der große Katamaran mit buntem Segel über den See. Der steht zwar nicht zum regulären Verleih zur Verfügung, ist aber zu Ausbildungszwecken angeschafft worden. "Vor allem im Urlaub leihen sich viele ein solches Segelboot aus", erklärt Geschäftsführer Peter von Rappard. Nun können sich Segelfreunde auf dem Unterbacher See im Umgang mit dem großen Boot ausbilden lassen. Verregnet war hingegen der Samstag — und damit auch der Auftakt in den beiden Strandbädern. Leer blieben die Liegewiesen, lediglich der FKK-Bereich am Südstrand konnte ein paar Besucher verzeichnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort