Zusammen sind wir 90!

Hochdahl · Gleich ein doppeltes Jubiläum stand am vergangenen Wochenende in den Räumen der Volkshochschule am Bürgerhaus in Hochdahl statt.

 Leiterin der VHS Ursula Moldon und Muikschulleiter Guido Mallwitz gemeinsam mit dem Saxophonensemble.

Leiterin der VHS Ursula Moldon und Muikschulleiter Guido Mallwitz gemeinsam mit dem Saxophonensemble.

Foto: tb

(tb) Nicht nur die VHS selbst feierte ihr bereits 45 jähriges Bestehen, auch die städtische Musikschule Erkrath kann sich über ebenso viele Jahre freuen. Ein Grund für VHS- Leiterin Ursula Moldon und Leiter der Musikschule, Gido Mallwitz, diesen Tag gemeinsam zu begehen.

"Auch wenn die Zahl noch nicht ganz rund ist, freuen wir uns trotzdem über den gelungenen Zusammenschluss dieser beiden kulturellen Einrichtungen", so Ursula Moldon. "Die Idee entstand recht spontan bei einer Ratssitzung des Kulturausschusses vor drei Monaten." Mit dem Jubiläumsfest möchten die Organisatoren nicht nur einen Danke für die vielen Jahre aussprechen, sondern auch Schnupperangebote präsentieren. "Neben Sprachen erlebt der Bereich "Gesundheit" bei uns derzeit einen regelrechten Boom. Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit bieten, sich einmal in unserer Angebotsvielfalt umzuschauen und an einzelnen Schnupperkursen teilzunehmen."

Eine Idee, die auch Gido Mallwitz mit seiner Kurspalette gerne aufgegriffen hat. "Wir präsentieren uns sowohl mit Blas- und Streichinstrumenten, sowie mit Gitarrenangeboten", weiß der Musikschuleiter. Eröffnet wurde das bunte Fest um 12 Uhr von einem vierköpfigen Saxophoneensemble der Jugendmusikschule. Für das leibliche Wohl stand ein Kuchenbuffet sowie warmen Köstlichkeiten vom marrokinischen Kulturverein zur Verfügung. Gäste aus dem Rat, sowie Mitglieder und Kursleiter wurden im Vorfeld speziell auf diese Veranstaltung hingewiesen. "Wir sehen dieses Fest als Übung für unser 50 jähriges Jubiläum an", witzelt Ursula Moldon abschließend.

Meistgelesen
Die Baukunst der Tiere
Bis 1. November im Neanderthal Museum:Sonderausstellung „Architektier“ Die Baukunst der Tiere
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort