Termin vormerken Weihnachtsmarkt im Lokschuppen

Hochdahl · Vor 23 Jahren gab es den ersten Weihnachtsmarkt rund um den Lokschuppen Hochdahl. Lediglich ein Mal - im Jahr 2020 - musste er ausfallen und das war der Pandemie geschuldet.

Dr. Fellenberg freut sich auf den Weihnachtsmarkt im Lokschuppen.

Dr. Fellenberg freut sich auf den Weihnachtsmarkt im Lokschuppen.

Foto: nic

An gleich zwei Adventswochenenden (26. und 27. November und 3. und 4. Dezember) dürfen sich die Besucher auf Kunst und Handwerk, Weihnachtsbaum-Schmückwettbewerb, Live-Musik und vieles mehr in einem gemütlichen vorweihnachtlichen Ambiente freuen. „Wir sind einer der ältesten Weihnachtsmärkte hier in der näheren Region“, sagt uns Dr. Ralf Fellenberg, erster Vorsitzender beim Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl e.V. im Lokschuppen. „Wir rechnen mit rund 2500 Besuchern.“

Im Lokschuppen und auf dem Außengelände locken 22 Weihnachtsbuden mit Kunst- und Handwerksarbeiten. Kleine Besucher können beim so genannten Glasfusing wunderschöne Teelichthalter gestalten. „Auch der Weihnachtsmann hat sich sowohl am 26. November als auch am 4. Dezember angekündigt“, so Dr. Fellenberg. Die Band „Shake the dog“ wird am 27. November mit Live-Musik für Weihnachtsstimmung sorgen. Das Außenstände ist für die Vereine vorgesehen. Vor Ort werden der Förderverein des Löschzuges Millrath, der Förderverein des Naturschutzzentrums Bruchhausen, Biker 4 Kids und der Verein Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl sein. Natürlich gibt es auch wieder einen Weihnachtsbaumverkauf. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

„Für den Weihnachtsbaum-Schmückwettbewerb haben wir alle Erkrather Kindergärten und Grundschulen angesprochen und es werden sieben Gruppen teilnehmen. Die Besucher können mittels Stimmzettel vor Ort für ihren Favoriten stimmen.“ Die schönsten Bäume erhalten einen Geldpreis

Weihnachtsmarkt rund um den Lokschuppen Hochdahl

Ziegeleiweg 1 bis 3

Samstag, 26. November und 3. Dezember von 14 bis 20 Uhr

Sonntag, 27. Nobember und 4. Dezember von 12 bis 19 Uhr

Außengelände an beiden Samstagen bis 21 Uhr

Weitere Infos auf www.lokschuppen-hochdahl.de

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort