Grüne übergeben Spende an Flüchtlingshilfe der Neanderdiakonie in Erkrath

Hochdahl · Über eine Spende der Erkrather Grünen freute sich die Flüchtlingshilfe der Neanderdiakonie in Erkrath.

Sandra Ernst, Peter Martin und Reinhard Knitsch überreichten 450 Euro, die im Mai während des diesjährigen Ingrid Killi-Schillack Gedächtnisturnier (Hallenfußball) der Grünen erspielt worden sind.

Beate Grass, Regionalleiterin der Neanderdiakonie in Erkrath, sowie die seit Anfang des Jahres hauptamtliche Mitarbeiterin in der Flüchtlingsbetreuung, Katharina Schwermann, stellten ihre Arbeit vor und machten deutlich, wie gut sie dieses Geld in der Flüchtlingshilfe einsetzen können. Beispielsweise für Einzelfallhilfen, die nicht durch das Asylbewerberleistungsgesetz, welches noch unterhalb Hartz IV liegt, abgedeckt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort