Flachdach brannte am Hochdahler Markt

Hochdahl · Der Kreisleitstelle in Mettmann wurde heute Morgen von Anwohnern des Hochdahler Marktes der Brand eines Flachdaches einer Reinigung genmeldet.

Die Anwohner konnten schildern, dass es nach Dachdeckerarbeiten zu dem Brand auf dem Dach gekommen war.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war Brandrauch auf dem Flachdach sichtbar. Die Erkundung von einem Balkon aus ergab, dass auch eine Gasflasche des Dachdeckers betroffen war. Eine Dachdeckerfirma war zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort.

Umgehend wurde über eine Steckleiter ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen, so dass der Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Zur Kontrolle der Dachhaut wurden Teile der Kiesschüttung durch die Feuerwehr ent-fernt. Der Brand beschränkte sich jedoch nur auf einen kleinen Bereich an einem Lüfterschacht. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Aufgrund der Gasflasche, die der Wärmestrahlung ausgesetzt war, veranlasste die Polizei die Räumung des Hochdahler Marktes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort