Evangelische Kirche feiert Erntedank in Scheune

Hochdahl · Wegen der Herbstferien wird das Erntedankfest in der Evangelische Kirchengemeinde Hochdahl mit einem großen Familiengottesdienst in diesem Jahr auch schon am letzten Sonntag im September, also am 28. September, gefeiert.

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr in der Scheune von Gut Groß-Bruchhaus. Wilhelm Rohden und seine Familie stellen hierfür dankenswerterweise ihre Scheune zur Verfügung. Sie liegt direkt gegenüber vom Naturschutzzentrum Bruchhausen in der Bruchhauser Straße 52.

Beide Kitas der Evangelischen Kirchengemeinde gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit Diakonin Doris Treiber und Pfarrer Andreas Müller mit. Es musizieren der Posaunenchor des CVJM-Hochdahl unter der Leitung von Michael Falk und Christiane Morys am Keyboard. Im Gemeindehaus Sandheide, Hans-Sachs-Weg 1, findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt, von dort aus gibt es stattdessen um 10.30 Uhr einen Fahrdienst zur Scheune.

Alle, die möchten, sind eingeladen, Gaben für einen schön geschmückten Erntedankaltar mitzubringen. Die Gaben werden nach dem Gottesdienst der Erkrather Tafel zur Verfügung gestellt. Auch das Naturschutzzentrum Bruchhausen öffnet an diesem Sonntag seine Türen. Der Förderverein hat nach dem Gottesdienst einen kleinen Imbiss vorbereitet und Aktionen rund um den Apfel. Das Erntedankfest hebt die Fülle des Alltags in unserem Land aus der alltäglichen Selbstverständlichkeit und nimmt sie zum Anlass zu feiern und Gott zu danken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort