Welt-MS-Tag in Mettmann

Kreis · Die Selbsthilfegruppe Multiple Sklerose (MS) beteiligt sich am Mittwoch, 27. Mai, mit einem Aktions- und Infostand am Welt-MS-Tag.

Ab 14 Uhr stellen Mitglieder der Gruppe in der Königshofgalerie in Mettmann die Selbsthilfegruppe und ihre Aktivitäten vor. Außerdem werden durch interaktive Aktionen die verschiedenen Symptome der Krankheit für Jedermann erlebbar gemacht.

Der Welt-MS Tag trägt jedes Jahr dazu bei, auf die Krankheit mit den " 1000 Gesichtern" aufmerksam zu machen sowie Experten und an MS Erkrankte zusammenzubringen. Außerdem soll anderen Betroffenen Mut gemacht und einer breiteren Öffentlichkeit gezeigt werden, dass sich MS-Betroffene aktiv und engagiert mit ihrer Erkrankung auseinandersetzen.

Die Selbsthilfegruppe Multiple Sklerose mit Mitgliedern aus Mettmann, Heiligenhaus, Wülfrath und Ratingen trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat ab 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Am Hügel in Mettmann.

Die Teilnahme an der Gruppe bietet an MS Erkrankten eine gute Möglichkeit, sich auszutauschen und Hilfe zur Selbsthilfe zu erfahren. Ergänzt werden die monatlichen Treffen durch Expertenvorträge und gemeinsame Ausflüge.

Weitere Infos gibt es bei Sigrid Ehrhard unter Telefon 02104/53977 und Martina Rysak unter Telefon 02104/82751.

Meistgelesen
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort