| 17.08 Uhr

Herzensprojekte: Junges Capitol lädt soziale Vereine und Einrichtungen ins Theater ein!

Herzensprojekte: Junges Capitol lädt soziale Vereine und Einrichtungen ins Theater ein!
Kinderbesucher mit Theaterleiter Henning Pillekamp. FOTO: Daniel_Lagerpusch
Kreis. Mit dem Start der Programmreihe Junges Capitol hat das Capitol Theater Düsseldorf in diesem Jahr sein Angebot um ausgewählte Stücke für Kinder und Familien erweitert. Ab sofort können sich ehrenamtliche Organisationen, soziale Vereine und Einrichtungen für ganz besondere Freikarten zu den Vorstellungen bewerben.

Für das Capitol Theater war es von Anfang an eine Herzensangelegenheit, mit dem Jungen Capitol seine Türen auch für ein jüngeres Publikum zu öffnen, Familien gemeinsam ins Theater zu holen und den Zugang zu dieser spannenden Welt attraktiv zu gestalten. Um das liebevoll ausgewählte Angebot möglichst vielen Zuschauern zugänglich zu machen, hat sich das Theater nun etwas Besonderes überlegt: Was als Herzensprojekt begann, soll nun auch anderen Herzensprojekten eine Freude bereiten.

Das Junge Capitol stellt für die kommenden Veranstaltungen jeweils zehn Plätze zur Verfügung, die speziell für soziale Einrichtungen und ehrenamtliche Vereine, Organisationen für Kinder und Familien sowie Mitglieder besonderer Projekte bereitstehen. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich per E-Mail über presse@mehr-entertainment.de für die Plätze bewerben. Fünf Tage vor der jeweiligen Veranstaltung wird das Theater die Teilnehmer kontaktieren, die sich über die Karten freuen dürfen.

Die Aktion gilt für folgende Veranstaltungen:

WILLIS WILDE WEGE, 30. Juni 2018, 15 Uhr
Den beliebten TV-Star und Kinderheld Willi Weitzel (bekannt aus "Willi Wills Wissen") hat wieder einmal die Abenteuerlust gepackt - kurzerhand ist er losgezogen, um neue wilde Wege zu entdecken, von denen er nun live auf der Bühne erzählt. Erleben Sie einen Multivisions-Vortrag für die ganze Familie: Lustig, spannend, erstaunlich! Ab 5 Jahren

DER GRÜFFELO, 9. September 2018, 13 Uhr & 15 Uhr
Das moderne Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt, gilt als eines der erfolgreichsten Kinderbücher Großbritanniens. Und auch für das Theaterstück gilt: Für den "Grüffelo" kann man kaum zu jung und nie zu alt sein. Ab 3 Jahren

DIE DREI ??? – FLUCH DES PIRATEN, 30. September 2018, 14:30 Uhr & 17:30 Uhr
Das erfolgreichste und beliebteste Detektivtrio der Weltliteratur als Theaterstück! Justus, Peter und Bob stehen vor einer kniffligen Aufgabe: Ein gescheiterter Regisseur, ein entlassener Häftling, ein mysteriöser Brief – all das scheint irgendwie zusammenzuhängen mit dem plötzlichen Verschwinden ihrer Kollegin. Ab 8 Jahren