Leserbrief Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

Erkrath · Folgender Leserbrief zum Thema "Bebauung Schmiedestraße — "Dependance Hochdahl" erreicht:

"Als Erkrather Bürger habe ich bisher mit großem Interesse die Entwicklung zum Thema Wohnbebauung / ehemaliges Schulgebäude Schmiedestrasse in Millrath verfolgt und bin darüber entsetzt, was hier von den politischen Gremien so alles unterstützt wird.
Ich finde es unglaublich, dass sich in Erkrath Mehrheiten finden, die ein "Sahnestück" (die ehemalige Schule samt Grundstück — unter dem Projektnamen "Dependance Hochdahl"), einigen wenigen Mitbürgern" überlassen wollen. Familien und Senioren (mit Interesse an bezahlbarem Wohnraum) bleiben auf der Strecke!

Es kann doch nicht im Interesse der Mehrheit der Bürger unserer Stadt sein, dass man hier ein wertvolles Grundstück, bei dem es sich idealerweise um eine Fläche zur Bebauung mit Wohnraum für Familien und ältere Mitbürger handelt, einem "elitären Kreis" zuspricht!
Da planen Leute unter dem Deckmantel sozial / genossenschaftlich / Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz ganze zwölf Luxuswohnungen auf einem Areal, was sich gerade für Wohnprojekte anbietet, wo mehr Bürgerinteressen zu berücksichtigen sind.

Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit — es ist unverständlich, wie solche Pläne in Ausschüssen eine breite Unterstützung finden können.

Eine Grundstücksfläche von rund 2600 Quadratmeter für zwölf Luxuswohnungen — wie ist es da mit der Verhältnismäßigkeit? Als aufgeschlossener Bürger der Stadt Erkrath kann ich nur hoffen, dass bald einigen Entscheidern ein Licht aufgeht und das Interesse der Mehrzahl der Bürger mehr Berücksichtigung in den Plänen und Entscheidungen findet." Gerhard Wedding, Erkrath

Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort