Trickdiebin angeblich schwanger

Erkrath · Es sind wieder Trickdiebe unterwegs und langsam fragt man sich, welche grauenhaften Methoden sich diese Menschen noch ausdenken.

Gestern Mittag wurde eine 81-jährige Frau aus Erkrath gegen 11.30 Uhr Opfer von Trickdieben in den eigenen vier Wänden ihrer Wohnung an der Falkenstraße. Zur Tatzeit gewährte die hilfsbereite Seniorin einer bislang unbekannten jungen, angeblich schwangeren Frau Zugang zu ihrer Wohnung, um dieser einen Toilettengang zu ermöglichen. Anschließend bat die Unbekannte die Dame noch um ein Glas Wasser und verwickelte sie in ein Gespräch. In der Zwischenzeit betrat eine weitere unbekannte Person die Wohnung, entwendete aus einem Zimmer mehrere Schmuckstücke und verließ die Wohnung unerkannt. Erst einige Stunden nach der Tat bemerkte die Erkratherin den Diebstahl ihrer Wertsachen und informierte die Polizei über den Vorfall.

Die unbekannte Tatverdächtige wurde von der Seniorin wie folgt
beschrieben:

- ca. 25 bis 30 Jahre alt

- normale Statur, ca. 160-165 cm groß

- mittelblonde, kurze, leicht gelockte Haare

- Osteuropäerin, sprach mit Akzent

- bekleidet mit einer Jeansjacke und einem Rock

- trug eine helle Handtasche

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise zur Identität, Herkunft und Verbleib der Trickdiebe vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, jederzeit entgegen.

(Lokal Anzeiger Erkrath)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort