Auf der Düsseldorfer Straße Schwerverletzt nach Kollision mit parkendem Pkw

Erkrath · Am Montagnachmittag prallte in Erkrath ein Pkw gegen einen geparkten Pkw, wobei die Fahrzeugführerin verletzt wurde.

Gegen 14.11 Uhr befuhr eine 27-jährige Düsseldorferin mit ihrem Fiat Panda die innerstädtische Düsseldorfer Straße in Richtung Neanderstraße. Aus bisher nicht geklärter Ursache übersah sie einen in Höhe der Haus Nr. 15 am rechten Fahrbahnrand geparkten 3er BMW. Durch den nahezu ungebremsten Aufprall wurde der Fiat um 90 Grad herumgeschleudert.

Die 27-Jährige wurde mit einem Rettungswagen einem Düsseldorfer Krankenhaus zugeführt, in welchem sie zur stationären Behandlung verbleiben musste. Ihr in einem Kindersitz im Fahrzeug befindlicher vierjähriger Sohn blieb unverletzt und wurde vor Ort an verständigte Angehörige übergeben.

Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Düsseldorfer Straße in Richtung Neanderstraße gesperrt und der Verkehr einspurig vorbei geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort