Glückwunsch an Nachwuchsmusiker

Erkrath · Kürzlich trafen sich beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 186 Kinder und Jugendliche in Hilden, um sich mit ihren vorbereiteten Programmen dem Urteil einer professionellen Jury zu stellen.

Glückwunsch an Nachwuchsmusiker
Foto: Christian Knippschild/Stadt Erkrath

Auch die Jugendmusikschule Erkrath war mit drei acht- und neunjährigen Schülerinnen aus der Klavierklasse von Nina Hildebrand erfolgreich vertreten: Sophia Amelingmeyer (1. Preis), Sarah Bott (3. Preis) und Jessica Li (1. Preis)wurden für ihre fehlerfreien und musikalischen Vorträge am Klavierbelohnt.

Sophia Amelingmeyer erreichte mit ihrem Ergebnis von 24 Punkten zwar mehr als die geforderte Punktezahl für die Teilnahme am Landeswettbewerb, darf dort aufgrund ihres jungen Alters jedoch noch nicht antreten.
Auf dem Foto zu sehen sind, (v.li.) Musikschülerinnen Sarah Bott, Sophia Amelingmeyer und Jessica Li und Klavierlehrerin Nina Hildebrand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort
Mach mit! Für mich. Für Alle.
Bürgermeister Christoph Schultz unterstützt Mitgliederwerbekampagne der Freiwilligen Feuerwehren Mach mit! Für mich. Für Alle.