Ex-Bürgermeister Arno Werner „hängt“

Erkrath · Seit der vergangenen Woche "hängt" er - Ex-Bürgermeister Arno Werner und reiht sich damit in die Reihe weiterer ehemaliger Stadtoberhäupter Erkraths ein. Bei der Enthüllung seines Konterfeis ging ihm sein Nachfolger Christoph Schultz zu Hand.

 Ex-Bürgermeister Arno Werner (li.) zusammen mit dem amtierenden Bürgermeister, Christoph Schultz, bei der Enthüllung seines Konterfeis.

Ex-Bürgermeister Arno Werner (li.) zusammen mit dem amtierenden Bürgermeister, Christoph Schultz, bei der Enthüllung seines Konterfeis.

Foto: nic

Die Idee zur Ahnengalerie hatte übrigens Arno Werner selbst - vor einigen Jahren. Allerdings mit einem ausgeklügelten System, wie Schultz während des Pressetermins erklärte. Denn, wer die Stufen zum Büro des Bürgermeisters empor steigt, entdeckt auf seinem Weg dorthin auf der rechten Seite die Ahnenreihe der ehemaligen ehrenamtlichen Bürgermeister und Stadtdirektoren und unmittelbar zur linken Hand vor der Eingangspforte des Bürgermeisterzimmers, die Reihe der ehemaligen hauptamtlichen Bürgermeister, die quasi als Repräsentanten und Verwaltungschefs fungierten. Und von dort aus lächelt uns nun auch Arno Werner zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort