Erneute überörtliche Hilfe der Feuerwehr Erkrath in Langenfeld

Erkrath · Die Feuerwehr Langenfeld wurde diese Woche zu einem Dachstuhlbrand auf der Karlstraße alarmiert. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurde Vollalarm für die Feuerwehr Langenfeld ausgelöst.

Die Brandbekämpfung wurde durch die Einsatzkräfte umgehend im Außen- und Innenangriff durchgeführt, sodass ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Dachstuhl verhindert werden konnte.

Damit im laufenden Einsatz der Bedarf an Atemschutzgeräten sichergestellt war, wurde durch die Einsatzleitung der Abrollbehälter Atemschutz der Feuerwehr Erkrath angefordert. Zwei Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache rückten daraufhin mit dem angeforderten Sonderfahrzeug aus und konnten den Einsatz erst gegen 21:15 Uhr beenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort