Erkrath freut sich auf die Neandertalspiele

Erkrath · Welcome und Bienvenue: Vom 19. bis 21. September sind wir Ausrichter der internationalen Neandertalspiele.

(nic) Erwartet werden Gäste aus den Partnerstädten West Lancashire und Cergy-Pontoise. Zusammen mit Sportlern aus unserer Stadt werden sie miteinander die Neandertalspiele bestreiten. Erwartet werden rund 30 Aktive.
"Das Programm ist sportlich ausgelegt, verfolgt aber vor allem das Ziel, junge Menschen aus verschiedenen Ländern miteinander in Kontakt zu bringen", sagt Sebastian Völlings vom Fachbereich "Kultur" der Stadt.

Alle Teilnehmer werden deshalb auch in der Jugendherberge Ratingen untergebracht sein.
Auf dem Programm steht unter anderem eine Sport- und Spaßrallye im Bavierpark und der Bahnsteighalle am kommenden Samstag und eine Abschlussveranstaltung im Bürgerhaus Hochdahl am Sonntag. Hier werden dann auch die Siegermannschaften gekürt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort