Total degeneriert

Wir entwickeln uns zurück. Gesellschaftlich wird der Umgang untereinander immer rüder, im Fernsehen erfreuen wir uns in diversen Casting- und Entertainmentshows an den Peinlichkeiten und Leid der anderen (Brot und Spiele) und schaut man unbewusst in der Bahn jemanden zu lange an, wird einem vom Gegenüber Prügel angedroht.

So wundert es uns nicht, dass es bei so manchen sportlichen Ereignissen unter den Spielern und Fans während oder nach der Partie ordentlich zur Sache geht (siehe unseren Artikel "Fouls, Prügel und Pöbeleien"). Uns macht das traurig, wütend und unser Blick in die Zukunft verdunkelt sich. Menschen, die sich gegenseitig wegen Nichtigkeiten, wegen eines verlorenen Fußballspiels an die Gurgel gehen? Wo soll das noch enden? Da hat ja eine Amöbe mehr Verstand...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort