
Save the dateSchautag im Karnevalsarchiv
Am Samstag, den 3. Mai, lädt das Erkrather Karnevals-Archiv mit dem „Schautag“ von 11 bis 14 Uhr auf Gut Eickenberg 1 - hinteres Gebäude - in Hochdahl ein.
Am Samstag, den 3. Mai, lädt das Erkrather Karnevals-Archiv mit dem „Schautag“ von 11 bis 14 Uhr auf Gut Eickenberg 1 - hinteres Gebäude - in Hochdahl ein.
Aufgrund des Maifeiertages wird der Wochenmarkt in Hochdahl um einen Tag auf Mittwoch, den 30. April, vorverlegt. Der Markt findet dabei wie gewohnt zwischen 8 und 16 Uhr statt.
Im Mai darf wieder nach Herzenslust gestöbert, probiert und getauscht werden – ganz ohne Geld und im Sinne der Nachhaltigkeit. Die Volkshochschule Erkrath und das Team der Arbeiterwohlfahrt des Ortsvereins Hochdahl laden am Samstag, den 10. Mai, von 14 bis 17 Uhr einmal mehr zur beliebten Kleidertauschbörse in den AWO-Treff im Bürgerhaus Hochdahl ein.
Noch bis spätestens 30. April können interessierte Erkratherinnen und Erkrather am Wettbewerb „Meine grüne Oase 2025“ teilnehmen und tolle Preise in Höhe von bis zu 500 Euro gewinnen. Alles, was man dafür tun muss, ist,seinen Vorgarten über den Sommer insektenfreundlicher zu gestalten.
In diesem Jahr wird in Unterbach eine neue Tradition geboren: Das Maifest auf der Schützenwiese findet zum dritten Mal statt und wird so nach dem ungeschriebenen Gesetz im Rheinland zur Tradition.
Am zweiten Mai lädt das Johanniter-Haus Erkrath in Hochdahl zum mittlerweile vierten Mal zu einer Vernissage ein, seit die Reinhold Pose Stiftung im vergangenen Jahr die Anbringung von Bilderleisten im Johanniter-Haus ermöglicht hatte. Um 17 Uhr startet die Vernissage diesmal mit einer Videoinstallation von Richard Schnell, der seine Werke bereits im Johanniter-Haus präsentiert hat.