ANZEIGE Corona-Pandemie SATURN HILDEN öffnet am 27. April auf reduzierter Fläche wieder!

Kreis · Um trotz Corona-Beschränkungen wieder öffnen zu können, sperrt der SATURN HILDEN eine 790 Quadratmeter große Fläche im Markt für die Kunden ab.

Corona-Pandemie: SATURN HILDEN öffnet am 27. April auf reduzierter Fläche wieder!
Foto: Saturn

Nach dem mehrwöchigen Lockdown haben sich Bund und Länder auf eine schrittweise Lockerung der Corona-Maßnahmen und die Reduzierung der Einkaufsbeschränkungen geeinigt.

Auch SATURN Hilden freut sich darauf, seine Kunden endlich wieder im Markt begrüßen zu können. "Wir sind erleichtert darüber, dass wir nicht mehr nur über unseren Onlineshop, sondern auch direkt vor Ort wieder für unsere Kunden da sein dürfen. Daher haben wir uns intensiv auf diese erste Phase der Wiedereröffnung vorbereitet, um den Einkauf so angenehm wie möglich zu machen. Sicherheit steht für uns aber im Vordergrund. Das Allerwichtigste ist daher weiterhin das Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles dafür, um die zahlreichen Schutzmaßnahmen in unserem Markt konsequent umzusetzen und einzuhalten", sagt Christian Röhrig, Geschäftsführer vom SATURN Hilden.

Entsprechend der behördlichen Auflagen wird der SATURN Hilden zunächst nur Teile der größeren Verkaufsfläche für die Kunden zur Verfügung stellen – die Auswahl wird sich daher auf 790 Quadratmeter beschränken müssen. Aktuell wurde der Markt dahingehend bereits umgestaltet. So wurden unter anderem Spuckschutzvorrichtungen im Kassen-, Info- und Servicebereich sowie an der Smartbar und der Handyabteilung aufgestellt sowie umfangreiche Beschilderungen und Hinweise zur Abstandshaltung angebracht. Das Personal wird außerdem Mund- bzw. Gesichtsschutz tragen. Für die Kunden sind an mehreren Stellen im Verkauf Stationen mit Desinfektionsmittel aufgebaut. Das komplette Sortiment des Elektronikmarktes bleibt natürlich auch weiterhin für seine Kunden online über die Homepage www.saturn.de verfügbar und kann nach Bezahlung direkt im Hildener SATURN-Markt abgeholt werden.

Darüber hinaus werden die Kunden gebeten, nach Möglichkeit kontaktlos zu bezahlen. Zudem gehören die Kontrolle der Kundenfrequenz (Maximal 40 Personen sollen den Markt gleichzeitig betreten dürfen) und reduzierte Öffnungszeiten (Montags bis Samstags von 10 bis 18 Uhr) zu den umfassenden Maßnahmen, die im SATURN Hilden umgesetzt wurden. Ebenfalls werden keine Personengruppe (mehr als zwei Personen) oder Kunden ohne Mund-Nase-Schutz eingelassen.

Viele Kunden hatten in den vergangenen Wochen des Lockdowns vor allem ein Problem, wenn sie ein defektes, aber dringend benötigtes Eletronikgerät zu Hause hatten, da eine Reparatur aufgrund der Marktschließung nicht möglich war. Ab sofort können diese Geräte nun wieder im Markt vor Ort zur Reparatur abgegeben werden. Auch die sogenannte Smartbar, an der in der Regel innerhalb weniger Stunden Smartphones repariert werden, ist wieder geöffnet.

Auch wer lieber online kauft und seine Bestellung dennoch im Markt abholen möchte, soll sich auf SATURN Hilden verlassen können. Am Standort hat der Elektronikhändler in den vergangenen Wochen eine separate Pick-up-Station an der Warenausgabe neben dem Parkhaus eingerichtet. Dort können die Kunden ihre online bestellten und bezahlten Produkte gegen Vorlage der Abholbestätigung weiterhin abholen und brauchen somit nicht in den Markt. Die Pick-up-Station ist Montags bis Freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Lokal Anzeiger Erkrath ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.