ANZEIGE Ergebnisse der Kundenumfrage von REWE Stockhausen DEIN MARKT FRAGT DICH! Wir sagen Danke!

Erkrath · Unter dem Motto „DEIN MARKT FRAGT DICH“ haben wir mit Unterstützung der STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung im Juni eine Kundenumfrage an beiden Standorten durchgeführt.

Ergebnisse der Kundenumfrage von REWE Stockhausen: DEIN MARKT FRAGT DICH! Wir sagen Danke!
Foto: REWE Stockhausen

Wer im Befragungszeitraum einen unserer REWE Stockhausen-Märkte besuchte, wurde mit Hilfe einer Online-Plattform abgefragt. Der Zugang zur Online-Befragung konnte durch das Scannen eines QR-Codes oder den Abruf eines entsprechenden Weblinks erfolgen. Auch bereitgelegte Fragebögen konnten vor Ort direkt ausgefüllt werden. Vorab geschulte Mitarbeiter/innen aus dem REWE Stockhausen-Team und von der STÖHR FAKTOR GmbH begleiteten die Befragung unter Einhaltung der Corona-Verhaltensregeln.

Die Kundenumfrage verfolgte das Ziel das Leistungsangebot unserer REWE Stockhausen-Märkte weiter zu entwickeln. Zu diesem Zweck wurden unsere Kunden u.a. zum aktuellen Lebensmittelangebot, zu den vorhandenen Betriebswegen und zu den vorgenommenen Sicherheitsmaßnahmen hinsichtlich Corona befragt. Auch die Kundenbedürfnisse wurden auf mögliche Dienstleistungen wie z.B. Kochabende, Ernährungsberatungen etc. untersucht.

Wir bedanken uns bei 715 Umfrageteilnehmerinnen/Teilnehmern und sind begeistert von den zahlreichen Rückmeldungen.

Wesentliche Erkenntnisse konnten gewonnen werden.

So ist bereits eine hohe Identifikation mit der Region seitens der Kunden und das Interesse am Kennenlernen der regionalen Lieferanten vorhanden. Auch die Erweiterung der Servicenagebote durch Events (Kochkurse, Getränkeproben etc.), unverpackte Ware, Paketstation oder der Verkauf von Kochboxen (bereits zusammengestellte Zutaten für ein bestimmtes Rezept) wird gewünscht.

Mit den ergriffenen Hygienemaßnahmen hinsichtlich Corona sind unsere Kunden sehr zufrieden. Zusätzlich wurden bereits Hand-Desinfektionsspender am Eingang der Märkte aufgestellt.

Mit dem Sushi-Angebot sind die Sushi-Konsumenten sehr zufrieden. Um auch „Sushi-Anfänger“ anzusprechen, werden nach Absprache mit Eat Happy bald auch neue Sushi-Produkte zum Kennenlernen erhältlich sein.

Dass die Bereitschaft zur Nutzung von Selbst-Scan-Kassen sehr hoch ist, hat überrascht. An der Umsetzung wird nun mit Hochdruck gearbeitet.

Nachholbedarf gibt es noch bei den digitalen Bestellwegen. Hier muss noch am Bekanntheitsgrad gearbeitet werden. Wir von REWE Stockhausen machen uns bereits Gedanken über die digitalen Kommunikationswege wie Webseite, App, Facebook und Newsletter.

Wer an der Umfrage teilgenommen hat, konnte sich bei Interesse auch für ein Gewinnspiel registrieren. So konnten sich nach Auslosung nun zehn Teilnehmer über einen REWE-Warengutschein im Wert von 25 € freuen. Über den Hauptpreis, einen Reisegutschein von DER Tour im Wert von 300 Euro, freute sich die Gewinnerin bei der Übergabe in Stockies Bistro am Neuenhausplatz sehr.

Die Kundenumfrage hat uns vom REWE Stockhausen-Team viele potenzielle Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung des Leistungsangebotes gegeben, die nun diskutiert und in Workshops vertieft werden können. Dank der Mithilfe unserer Kunden und mit Unterstützung der STÖHR FAKTOR Unternehmensberatung können wir nun viele Anregungen aufnehmen und an Verbesserungen arbeiten. Vielleicht wird Ihre Idee oder Anregung schon bald in einem unserer Märkte umgesetzt.

Der Lokal Anzeiger Erkrath ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.