Hubbelrather Bach im Wandel

Erkrath · Der Flusslauf des Hubbelrather Bachs soll langfristig wieder seine alte Gestalt erhalten. An der Renaturierung dürfen auch Bürger mitwirken. Ein Mitarbeiter von Wassernetz NRW führt Sie am Donnerstag, den 22. Juni, von 17 bis 19.30 Uhr am Flusslauf entlang.

Teilweise hat sich bereits Wildnis entwickelt. Auch wenn das für den Laien schon ganz schön aussieht, ist hier noch viel zu tun. Die Teilnehmenden erfahren, wie eigentlich ein normales Gewässer aussehen soll. Was wächst dort, welche Tiere leben dort etc..? Nicht überall kommt man an den Bach heran. Warum eigentlich nicht? Die Tour ist geeignet für Erwachsene und Kinder. Fahrräder können mitgenommen werden. Eine Anmeldung ist erforderlich. Veranstalter ist die Volkshochschule Erkrath. Anmeldung und weitere Infos auf www.vhs-erkrath.de, per Mail an vhs@erkrath.de oder Telefon 0211/2407-4305.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort