Bye, Bye Bundeskanzler

Alt-Erkrath · Auch in diesem Jahr ist es dem Förderverein "MS-Treff Erkrath" gelungen einen Hochkaräter nach Erkrath in die Stadthalle zu holen.

Nach Hamlet 2014, konnte Timo Kremerius, Vorsitzender des Fördervereins das Theater RheinRuhr e.V. dazu gewinnen mit der Polit-Komödie "Bye Bye Bundeskanzler" nach Erkrath zu kommen. Das Stück "Bye Bye Bundeskanzler" ist aus den eigenen Reihen, von John Schoellgen entstanden. Hier handelt es sich um eine Polit-Komödie. Gefälschte Doktorarbeiten, champagnerschwere Nächte mit minderjährigen Tänzerinnen, Nebeneinkünfte aus einer Würstchenfabrik: Zahlreiche kleine und größere Skandale, die jüngst der Republik verdeutlichten, dass selbst gewählte Volksvertreter allzu menschlich sind, deckt "Bye Bye Bundeskanzler" schonungslos auf. Niemand wird übersehen. Keine Weste bleibt weiß, kein Auge trocken.

Die Komödie von John Schöllgen wurde im Herzen des Bergischen verfasst. Der Solinger Bühnenautor ist bekannt für wortgewandte Dialoge und treffende Persiflagen. Jüngst wurde sein Historiendrama "Rudolf — im Schatten des schwarzen Vogels" in Düsseldorf uraufgeführt. 2014 wanderte zudem seine Krankenhauskomödie "Die Welt ist krank und der Arzt hat frei" in die Schweiz aus, um sich dort einem begeisterten Publikum zu präsentieren. Jetzt lässt er den Hammer der Abrechnung über dem deutschen Bundestag kreisen. Der aufstrebende Kanzlerkandidat Richard Freiherr von Wittekind steht, stellvertretend für so manchen Genossen, vor dem Höhepunkt seiner Karriere, als ein pikantes Detail aus seiner Vergangenheit an die Öffentlichkeit gelangt. Ausgerechnet jetzt! Zum Glück ist seine Frau tätowiert.
Am 6. Juni (19 Uhr) gastieren die Schauspieler in der Stadthalle Erkrath.

Kartenvorverkauf
Kulturamt Stadt Erkrath, Telefon: 0211/24074009
Tabakwaren & Zeitschriften Müller & Söhne, Telefon 0211/244450
Buchhandlung Weber, Telefon 02104/94020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort