Weiterer Radunfall - diesmal in Unterfeldhaus

Unterfeldhaus · Bereits am Sonntag, den 3. August, gegen 15 Uhr, ereignete sich auf dem Ankerweg in Erkrath eine Verkehrsunfallflucht, welche zurzeit die Ermittler des zuständigen Verkehrskommissariates beschäftigt.

Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, im eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftat.

Zur Unfallzeit war eine 69-jährige Frau aus Erkrath mit zwei Begleiterinnen mit dem Fahrrad auf dem Ankerweg in Richtung Unterfeldhaus unterwegs. Auf der Brücke der A3 kam ihr ein unbekannter Radfahrer entgegen, der einem Hund auf seiner Fahrspur ausweichen musste.

Dabei stieß er gegen den Lenker des Rades der Erkratherin und sie stürzte. Nach einem kurzen Gespräch setzte sich der rund 60- Jährige, mit Fahrradkleidung bekleidete Mann wieder auf sein Fahrrad und fuhr Richtung Unterfeldhaus davon, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Durch den Sturz zog sich die Frau leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Nach Zeugenangaben sei die Verunfallte noch von einem jungen Mann mit einem Kind, der möglicherweise Zeuge des Vorfalls war, betreut worden.

Für die weiteren Ermittlungen sind die Beobachtungen des unbekannten Zeugen von großer Bedeutung. Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Erkrath, Telefon 02104/ 9480-6450, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort