Unterfeldhaus: Motorrad aus Tiefgarage gestohlen

Unterfeldhaus · Vor wenigen Tagen entwendeten unbekannte Täter ein Kraftrad Yamaha aus einer Tiefgarage eines Wohnkomplexes am Niermannsweg in Erkrath.

Zunächst verschafften sich die Fahrzeugdiebe auf unbekannte Weise Zutritt zu der Garage. Anschließend hebelten sie ein Schloss eines Schiebetors auf, öffneten dieses und gelangten so auf den gesicherten Stellplatz.

Wie das schwarze Motorrad gestartet und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportiert werden konnte, ist bisher noch unklar. Der Schaden durch den Verlust des fünf Jahre alten Krades mit ME- Städtekennung und einer Laufleistung von rund 9.800 Kilometer konnte durch den Geschädigten mit 9.500 Euro angegeben werden.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Krades vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort