Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Unterfeldhaus · Gestern Morgen kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall an der Einmündung Gerresheimer Landstraße/ Max- Planck- Straße in Unterfeldhaus.

 Die Unfallstelle in Unterfeldhaus.

Die Unfallstelle in Unterfeldhaus.

Foto: Feuerwehr Erkrath

Ein 19- jähriger Mann aus Düsseldorf befuhr mit einem Pkw Mercedes- Kombi die Gerresheimer Landstraße und beabsichtigte, nach rechts in die Max- Planck-Straße abzubiegen. Nach Angaben des 19- jährigen Fahrers funktionierten dabei die Bremsen seines Pkw nicht einwandfrei und ihm gelang es nicht, seine gefahrene Geschwindigkeit zu reduzieren. Beim Abbiegevorgang brach das Heck schließlich auf der regennassen Fahrbahn aus und der Mercedes prallte gegen den rechten Bordstein. Bei dem Versuch gegenzulenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er gegen einen entgegenkommenden Pkw Dacia Dokker, dessen 50- jähriger Fahrzeugführer aus Duisburg bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde. Der Mann wurde noch vor Ort rettungsdienstlich behandelt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw Mercedes wurde zur Beweissicherung und Feststellung technischer Mängel sichergestellt und abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 12.000 Euro.

Die Max- Planck- Straße wurde in Fahrtrichtung Gerresheimer Landstraße während der Unfallaufnahme gesperrt. Der Verkehr wurde im Bereich der Unfallstelle durch Polizeibeamte geregelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort