Karneval im Eselsland Unterbach ohne Prinzenpaar

Unterbach · Rund 100 Narren kamen am vergangenen Wochenende zum Hoppeditzerwachen in die Wichernschule. Mitglider des KA Unterbach und die Gäste feierten ausgelassen den Start in die fünfte Jahreszeit.

 Hoppeditz-Erwachen Unterbach.

Hoppeditz-Erwachen Unterbach.

Foto: KA Unterbach

Zuvor wurden alle anwesenden Narren auf die 2G-Regel getestet, bevor diesen Einlass in die Festhalle gewährt wurde. Das Programm konnte sich sehen lassen: Bernd Stelter, die Kölner Schulband „Knallblech“ sowie das Duo Firlefanz sorgten für ordentlich Stimmung unter den Jecken. In dieser Session müssen die Unterbacher leider ohne Prinzenpaar auskommen.

Aufgrund der ungewissen Pandemielage und den Kosten, die so ein Prinzendasein nunmal auch mit sich bringt, hatte sich der Karnevalsausschuss ganz bewusst dagegen entschieden. Dafür wurde aber kurzerhand der „Prinz für einen Tag“ auserkoren.  Karin Senger, die zuvor für ihre Arbeit beim kirchlichen Frauenkarneval ausgezeichnet wurde, durfte an diesem ehrwürdigen Abend den Thron besteigen. Der KA Unterbach feiert übrigens in dieser Session sein 66jähriges Bestehen. Dazu planen die Jecken ein Jubiläumsfest. Wie das im Einzelnen aussehen wird, steht noch nicht fest.

(nic)
Meistgelesen
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Verlängertes Badevergnügen
Unterbacher See: Badesaison geht im Strandbad Süd auch nach dem 5. September weiter Verlängertes Badevergnügen