„Wir werden 30 Jahre jung!“

Hochdahl · 30 Jahre Kita Roncalli an der Tannenstraße - das muss natürlich bebührend gefeiert werden. Am 24. Juni, zwischen 13 und 16.30 Uhr, steigt die Kindergartensause.

 Jennifer Simon (Mitte), Mirella Bluszcz (hinten) und die Kitakinder freuen sich schon jetzt auf den runden Geburtstag.

Jennifer Simon (Mitte), Mirella Bluszcz (hinten) und die Kitakinder freuen sich schon jetzt auf den runden Geburtstag.

Foto: nic

(nic) Mirella Bluszcz ist Dienstälteste in der Kita. Vor rund 27 Jahren startete sie ihren Erziehungsauftrag in der Einrichtung. Damals war natürlich vieles anders als heute - manches besser, manches weniger gut - aber Spaß gemacht hat ihr der Beruf immer. "Am Schönsten ist es, wenn ich die Kinder von ehemaligen Kindergartenkinder betreuen darf", sagt sie. Schöne Erinnerungen werden mit Sicherheit auch zum runden Geburtstag der Einrichtung im Juni ausgetauscht - schließlich sind auch Ehemalige, Eltern, Großeltern, Freunde und natürlich die gesamte Kitarasselbande eingeladen.

Auf dem Programm stehen unter anderem zwei Kasperle-Theateraufführungen mit Eltern und Großeltern als Mitwirkende, es gibt Kinderschminken, eine Schatzsuche mit Murmeln und selbstverständlich ausreichend Speisen und Getränke. Jennifer Simon, seit 2016 Leitern im Roncalli-Kindergarten, lobt das gute Miteinander zwischen Team und Eltern. "Jeder, der kann, bringt sich ein und durch unseren hohen Anteil an Kindern mit einem Migrationshintergrund sind wir ein gutes Vorbild für gelebte Integration", so Jennifer Simon. "Und das macht einfach viel Freude."

Was, wann und wo
30 Jahre Kita Roncalli
Tannenstraße 30
24. Juni, 13 bis 16.30 Uhr
Mehr Infos unter Telefon 02104/31744

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort