Wir sagen „Danke“

Hochdahl · 4900 Euro Spendengelder- nein, das hätte sich das Team von Mosaik nicht erträumen lassen. "Wir sind überwältigt", sagt uns Linda Burghoff, Leiterin der Begegnungsstätte in der Sandheide.

 Die Kinder und Mitarbeiter von „Mosaik“ freuen sich über die vielen Spenden.

Die Kinder und Mitarbeiter von „Mosaik“ freuen sich über die vielen Spenden.

Foto: nic

(nic) Zahlreiche Spardosen hatte der Verein "füreinander e.V. zu Gunsten einer weiträumigen Spendenaktion für "Mosaik" in diesem Sommer gestartet. Zusätzlich sollten über diese Aktion weiterer Spendengelder im Rahmen des Aufrufes "Bringen Sie Kinderaugen zum Strahlen" gewonnen werden. Nun sind alle Spardosen ausgezählt und Kontostände gecheckt. "Wir haben durch beide Aufrufe insgesamt 4900 Euro erhalten und sind überwältigt und dankbar zugleich", bestätigen Linda Burghoff, die das Projekt "Mosaik" an der Immermannstraße leitet und Marc Stoßberg vom Verein "füreinander e.V. Die Spenden sollen die laufenden Kosten der Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche in der Sandheide decken.

Wichtiger, als einmalige Spenden, sind deshalb regelmäßige Zuwendungen, damit die wertvolle Arbeit in Hochdahls sozialem Brennpunkt langfristig fortgeführt werden kann. "Bereits durch fünf Euro im Monat kann eins unserer Kinder an einem Ernährungsprojekt teilnehmen. Durch 50 Euro pro Monat wird einem Kind die Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung beziehungsweise am Freizeitangebot ermöglicht", so Burghoff. Einige Förderer, Freunde und Partner sind bereits gefunden, aber es müssen unbedingt noch mehr werden. Ziel des Vereins ist es, Kinder und Jugendliche in Erkrath stark zu machen und ihre Familien zu fördern. Die Begegnungsstätte "Mosaik" ist ein erster Schritt, wie "füreinander e.V." seine Vision mit Leben füllt. Seien Sie ein Teil davon!

Spenden Sie an:
füreinander e.V.
Spar- und Kreditbank eG Bad Homburg
IBAN DE55 50092100 0001573900
Mehr Infos auf füreinander-erkrath.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort