Das zehnte Klezmer-Benefizkonzert in Erkrath Und ein Extra-Ständchen für das Franziskus-Hospiz

Hochdahl · Rund 250 Klezmer-Fans genossen das Benefizkonzert am 13. November in der katholischen Heilig-Geist-Kirche in der Sandheide. Unter dem Titel "LebensZeiten" gastierte das Ensemble Klez&More (mit Annika Wagner, Hartmut Magon, Lisboa Siefen) unter der Leitung von Ulrich von der Linde bereits zum zehnten Mal in Erkrath.

Dieses Benefizkonzert war - wie in den vergangenen Jahren - "angereichert" mit Lesungen, die von Elisabeth Verhoeven hervorragend vorgetragen wurden. Erfreuliches Fazit am Ende des Konzerts: Alle Zuhörer waren inspiriert und glücklich. Und es wurden rund 1500 Euro für das Franziskus-Hospiz Hochdahl gespendet.

Wenige Stunden vor ihrem Auftritt in der Kirch gaben drei Mitglieder des Ensembles den Hospiz-Bewohnern und ihren Angehörigen ein kleines Ständchen. Auch das Pflegepersonal genoss den Kurzauftritt. Ganz zur Freude von Hospizleiter Robert Bosch: "Eine tolle Geste von Klez& More. Sie zeigt die besondere Verbundenheit zu unserem Haus. Schon zehn Jahre engagieren sie sich für uns und bereiten vielen Menschen mit ihrer Musik ein große Freude."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort