Trickdiebe in Hochdahl unterwegs

Hochdahl · Gestern kam es in Hochdahl gleich zu zwei Trickdiebstählen. Ein vermeintlicher Fernsehtechniker verschaffte sich gegen 10:45 Uhr Zutritt zu einer Wohnung einer 64-jährigen Erkratherin an der Kempener Straße.

Unter dem Vorwand, die Fernsehanschlüsse überprüfen zu müssen, betrat der Unbekannte die Wohnung der Frau, schaltete den Fernseher an und wieder aus und verließ die Örtlichkeit. Kurz darauf stellte die 64-Jährige fest, dass ihre Handtasche samt Bargeld und Papieren entwendet worden war.

Den "Fernsehtechniker" konnte die Geschädigte wie folgt beschreiben:
- ca. 180 cm groß - kurz geschnittener Vollbart - ca. 30 Jahre alt - dunkler Teint - sprach akzentfreies Deutsch - trug einen schwarzen Overall mit weißen Streifen auf der Seite

Ein weiterer Fall ereignete sich an der Bruchhauser Straße. Dort klingelte ein "Fernsehtechniker" an der Tür einer 72-jährigen Seniorin. Der Mann gab vor, die Anschlüsse überprüfen zu müssen. Auch dieser Frau fehlte anschließend die Handtasche samt Papieren und Bargeld.

Hier wurde der "Fernesehtechniker" folgendermaßen beschrieben:
- ca. 40 Jahre alt - ca. 175 cm groß - schwarzes kurzes Haar - dunkler Teint - "markante" Lippen - sprach akzentfrei Deutsch - trug einen Overall und eine blaue Umhängetasche mit gelber Aufschrift

Die Polizei hat entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort