Tischlein deck’ dich

Hochdahl · Bereits zum dritten Mal verwandelt sich am Samstag, 24. Juni ab 17 Uhr der Hochdahler Markt in ein Fest der kulinarischen Vielfalt. Die Traditionsveranstaltung "Tischlein deck dich", initiiert von SPD Ortsverein und Stadtverband Erkrath, dürfte wieder zahlreiche Besucher ins Freie locken.

(tb) Die Idee wurde wiederum von Familie Ehlert entwickelt und ausgefeilt. "Wir laden die Teilnehmer ein, sich mit Stühlen und Tische auf dem Hochdahler Markt einzufinden. Die Tafeln sollen individuell und kreativ gestaltet werden. Es winken attraktive Gastronomiegutscheine", verrät Detlef Ehlert. Bereits in den beiden vergangenen Jahren präsentierten die Teilnehmer echte Hingucker. So wurden Tafeln im Nordseeinsel-Look gestaltet, oder Tische dem Thema Inklusion angepasst. "Allein im letzten Jahr konnten wir rund 200 Teilnehmer an 17 Tischen zählen." Ob es ein Zweiertisch oder eine XXL-Tafel wird, spielt keine Rolle. "Hauptsache die Idee ist gut", ist sich Ehlert sicher.

Eine Jury, bestehend aus den Willbeckern Anke und Michael Flüß, Tobi Wienke von der Werbeban.de sowie dem Künstler Wolfgang Sendermann werden die Tische gegen 18.30 Uhr bewerten. Für die musikalische Untermalung wird Music-Man der Erkrather Feuerwehr, DJ Thomas Classe zum Tanz laden. Gespeist werden kann natürlich auch. Dazu darf mitgebracht werden, wonach der kulinarische Sinn steht. "Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich seine Speisen bei den angrenzenden Gastronomien (Beirut, La Piccola Pizzeria oder der KostBar) zu ordern." Für Grillgut und ausreichend Getränke steht der Veranstalter ebenfalls parat. "Wir werden Bier, Kaltgetränke, Sekt, Aperol Spritz und Gegrilltes anbieten", weiß Detlef Ehlert abschließend. "Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!"

Info:
Tische und Stühle können bei Bedarf vor Ort ausgeliehen werden. Nähere Informationen unter www.spd-erkrath.de oder telefonisch unter 02104—809 14 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort