Sachbeschädigung mit Feuer und Brandlegung Hütte an der Sechseckschule beschädigt

Hochdahl · Mitte dieser Woche wurde eine Holzhütte, auf dem Gelände der Sechseckschule an der Straße Trills im Erkrather Ortsteil Hochdahl, von einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern vorsätzlich beschädigt.

Dabei wurde das Holz der Hütte an mehreren Stellen, vermutlich mit der Flamme eines Feuerzeuges "bearbeitet", wodurch deutliche Brandflecken und entsprechender Sachschaden entstanden. Darüber hinaus wurde aber auch unmittelbar an einer Außenwand des Schulgebäudes, direkt unterhalb eines Fensters im Erdgeschoss, ein Stapel aus Altpapier aufgehäuft und angezündet. Da das Papier jedoch in Folge der aktuellen Witterungslage nicht richtig durchzündete und schnell wieder eigenständig erlosch, kam es nicht zu wirtschaftlich messbarem Sach- oder Gebäudeschaden durch die gefährliche Brandlegung.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die unbekannten Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung mit Feuer eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon
02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort